BMW R25 Schaltplatine.....Kontrolllampe

Restoration forum Bmwbike.com
Post Reply
Denni
Posts: 1
Joined: Sun 16. Aug 2020, 15:10

BMW R25 Schaltplatine.....Kontrolllampe

Post by Denni »

Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum, wohne in der Nähe von Bremerhaven im Elbe-Weser-Dreieck und bedanke mich für die Aufnahme im Restaurationsforum. Ich habe eine angemeldete und fahrbereite BMW R25/2 Baujahr 1952, Erstzulassung 01/1952 und eine fahrbereite und angemeldete BMW R45 Baujahr 1985. Zusammen mit meinem Sohn restauriere ich seine BMW R25 Baujahr 1950 und wir versuchen alles Original wieder hinzubekommen. Aktuell geht es um die Schaltplatine unterem Zündschloß im Lampenkörper. Meine R25/2 hat ein 6V Birnchen für die rote Kontrolllampe, die ich von innen auswechseln kann/muß. Wenn ich vorne den Hauptscheinwerfer ausbaue, sehe ich die Plantine und das kleine Lämpchen in einer Fassung die quer auf der Schaltplatine liegt. Diese Platine muß auch dieselbe für die R25 BJ1950 sein. Jedoch habe ich vom Markt eine gute Platine, die keinen Halter für das kleine Lämpchen hat. Oben das rote Sichtfenster der Kontrolllampe ist bei beiden R25 fest eingeklickt. Schraubgewindelösungen gehen nicht, weil die Schaltplatine zu dicht oben im Lampengehäuse angebracht werden muß. Ab der R25/3 sieht das völlig anders aus und ist dort kein Problem. Meine Frage an alle ist: Wer hat ein genaues Bild einer Originalschaltplatine und wer hat ggf. noch eine Orginal Schaltplatine für eine R25/2 oder R25? Grüße an alle Denni

Post Reply