R25/2 Wheel Bearings

Restoration forum Bmwbike.com
Post Reply
Gary Marvin

R25/2 Wheel Bearings

Post by Gary Marvin »

Mark-
Do you have any answer at all to my questions concerning the subject wheel bearings? Please see my threads of 9/5/01 and 22/05/01. I really need an answer!!!
Karl

Re: R25/2 Wheel Bearings

Post by Karl »

Hello Gary,

sorry, but my english is too bad (so I don´t understand what´s your problem whith your wheel bearings; do you speak german?)

I´ve a hint for you:

Why don´t you place your question at www.r25-bike.de -> "FORUM" ?

There´s surely someone, who can speak english better than me and knows how to help you.

Best regards,

Karl
Thorsten Franz

Re: R25/2 Wheel Bearings

Post by Thorsten Franz »

Hi Gary,
Have translated your question for Karl.

Hallo Karl,
Anbei die hoffentlich fehlerfreie Uebersetzung von Garys Anfrage:
"Ich besitze eine teilrestaurierte R25/2 Bj. 1952. Als naechstes moechte ich die Radlager (vorne und hinten) in Angriff nehmen, habe aber Probleme die richtigen Teile zu finden. Gemaess meinem Teilekatalog hatten R25 und R25/2 die gleichen Radnaben, vorne und hinten – Teil Nr.36314038007. Fuer die R25 waren mehrere Abstandsringe, Filzringe sowie Radkappen mit Lagern und Huelse vorgesehen, die mittels Sicherungsring Nr. 07119934700 in der entsprechenden Aussparung der Nabe gehalten wurden. Die R25/2 hingegen, hatte einen Filzring und Radlagerverschraubung Nr. 36314038160, obwohl –wie oben erwaehnt- die Teilenummer fuer die Naben R25 und R25/2 identisch ist. Meine Naben haben kein Gewinde fuer die Radlagerverschraubung sondern die Aussparung fuer den Sicherungsring. Leider werden in Huggets Bestell-liste nicht die Teile fuer die R25 sondern nur die der R25/2 aufgefuehrt. Ich benoetige saemtliche inneren Radlagerteile mit Ausnahme des Lagers. Kannst Du diese Teile besorgen wenn ich Dir entsprechenden teilenummern sende? Gibt es eine alternative Loesung?"

Gruss

Thorsten

Karl

Re: R25/2 Wheel Bearings

Post by Karl »

Hallo Thorsten,

vielen Dank für die Übersetzung.

Gary hatte sich zwischenzeitlich mal bei mir gemeldet.
Mit Hilfe meines Wörterbuchs und ´nem Übersetzungs-Programm habe ich dann
schließlich verstanden, worum es bei Gary ging.

Habe ihm meine Skizzen vom Radlager sowie Kugellager geschickt ...;
Ich glaube, Gary schien ganz glücklich darüber zu sein - sein Problem dürfte nun behoben sein.

Viele Grüße,

Karl
Post Reply