BMW Veteranen auf Tour, Classic Marathon durch Europa

Restoration forum Bmwbike.com
Post Reply
Martin

BMW Veteranen auf Tour, Classic Marathon durch Europa

Post by Martin »

Am Mittwoch, 26.9.2001 wird eine lange Karawane von BMW-Veteranen bei BMW Schweiz in Dielsdorf halt machen - und zwar von ca. 17.00 - 19.00 Uhr.

Der BMW-Veteranenclub Deutschland organisiert eine einmalige Europafahrt zu seinem 25-jährigen Bestehen.
Die Teilnehmer sind am Montag, 17.9. in München gestartet und fahren über Osterreich, Tschechien, wieder Deutschland, Dänemark, D, Holland, Belgien, Luxemburg, Frankreich in die Schweiz.
Nachher gehts weiter über Flüela- und Ofenpass nach Schenna im Tirol und dann über Innsbruck zum Ziel in Garmisch...
Die Gruppe besteht aus neunzig Teams, je etwa ein Drittel Vorkriegs-, Nachkriegsautos und Motorräder.

Wer also R 42, R 63, R 16, R 5, Isetta, BMW 700, Wartburg und die ganze Nummernpalette von 303 bis 3000CSi live sehen will, muss nach Dielsdorf pilgern. Alleine von 308 und 507 sind je sechs Fahrzeuge dabei...

Ich wollte eigentlich den FAM mit meiner R 67/2 bei dieser Fahrt vertreten und war auch schon seit letzter Weihnacht angemeldet - habe aber leider bei einem langsamen Highsider meine R 1100 GS und mein linkes Schlüsselbein gecrasht. Jä nu, jetzt als ich das Wetter anfangs Woche in Ostdeutschland gesehen habe, gefällts mir ja ganz gut am Computer... aber jammerschade ist es trotzdem.

Auf der Homepage http://www.bmw-veteranenclub.de/marathon gibts jeden Abend ab ca. 22.00 Uhr eine Dia-Show von der Tagesetappe.

Liebe Grüsse, Martin

Post Reply