Fehlzuendungen

Restoration forum Bmwbike.com
Post Reply
Christian Mues

Fehlzuendungen

Post by Christian Mues »

Ich habe derzeit das folgende Problem mit meiner R25/3:
Die Maschine startet sehr gut und laeuft ruhig im Leerlauf sowie bei niedrigen Drehzahlen. Sobald ich sie jedoch hochziehe, kommt es zu Zuendaussetzern und Fehlzuendungen. Man hat auch das Gefuehl, dass der Motor sich 'verschluckt', wenn man den Gasgriff schnell oeffnet. Das Problem verstaerkt sich in dem Mass, wie der Motor Betriebstemperatur erreicht (anfangs bei kaltem Motor tritt es kaum auf). Am Vergaser sollte es nicht liegen, der ist neu und korrekt eingestellt. Ich habe auch schon verschiedene Zuendkerzen probiert, ohne eine Verbesserung festzustellen. Es muss also an der Zuendung liegen. Leider ist die ganze Elektrik nicht mehr original, sondern wurde auf 12V umgestellt, allerdings ziemlich professionell. Das Problem ist nur, dass ich hier in Manila keinen Mechaniker finde, der sich mit so etwas auskennt.
Bin fuer jeden Hinweis dankbar.

Gruesse,
Christian
rolf

Re: Fehlzuendungen

Post by rolf »

1.Möglichkeit: Kondensator kaputt (billig)
erkennbar am starken kontaktfeuer, auf Verdacht auswechseln mit irgendeinen Autoteil
2. Möglichkeit: Zündspule,Autoteil ausprobieren
dies sind eigentlich die einzigen Fehlerquellen, wenn das Problem im kalten Zustand nicht auftritt, sondern erst wenn der Motor wärmer wird
Sag Bescheid ob es das war(Kondensator)
Gruß Rolf
Christian

Re: Fehlzuendungen

Post by Christian »

Rolf
Bingo. Deine Analyse war richtig- es war der Kondensator.

Vielen Dank,
Christian
rolf

Re: Fehlzuendungen

Post by rolf »


Bitte, bitte.
VielSpaß + Glück noch.
rolf
Post Reply