Page 1 of 1

Vergaser Modell R26 auch für R27

Posted: Tue 22. May 2001, 09:12
by Daniel
Ich fahre eine R27, und benutze einen Vergaser 1/26/55 (also eigentlich für eine R26). Meine Frage: würde die Maschine besser mit einem Original R27 laufen und hätte ich ein stabileres Standgas (wenn Motor warm habe ich manchmal ein aussetzen hört sich wie ein puffen an).
Danke für Eure postings
Daniel Switzterland

Re: Vergaser Modell R26 auch für R27

Posted: Mon 28. May 2001, 06:55
by rolf
Hallo, die Vergasernummer ist eigentlich egal, es kommt, wie so oft; auf das Innere an.
der 1/26/55 hat das gleiche Gehäuse wie der R27 Vergaser. wenn du die für die 27 vorgeschriebenen(vorgeschlagenen ) Düsen einbaust ist es derselbe Vergaser.
gruß
rolf

Rolf, wie siehts denn mit dem Schwimmer aus

Posted: Tue 29. May 2001, 07:20
by Daniel
Danke Rolf für dein Posting
Die Düsen sind bei allen Mod. die gleichen, nur die Nadelposition und das Schwimmergewicht differenzieren. Wie sieht es damit aus. Nehme ich für meine R 27 egal ob ein "falsches" Gehäuse das Schwimmergewicht für eine R27 ond die Nadeleinstellung??
Danke für deine Bemühung

Re: Rolf, wie siehts denn mit dem Schwimmer aus

Posted: Wed 30. May 2001, 08:12
by rolf
Alles wie für 27 vorgesehen, also auch den 7gr(?) Schwimmer und die nadelposition.Der Rest ist wirklich dasselbe?Was für einen Luftfilter hast du denn? Und was für eine HD?
gruß
rolf

Re: Rolf, wie siehts denn mit dem Schwimmer aus

Posted: Fri 1. Jun 2001, 08:37
by Daniel
Danke Rolf also ich habe ein Schwimmer 7 gr, der Luftfilter ist gegen hinten so ein gelochtes Blech, weiss nicht , ob das original ist. Die Düsen sind ja bei allen Vergasern dasselbe, ebenso die Nadel (nicht Position) und Luftregulierschraube. Du meinnst also ich kann die Nadelposition des R 27 nehmen dann bessert mein Problem?
Daniel

Re: Rolf, wie siehts denn mit dem Schwimmer aus

Posted: Tue 5. Jun 2001, 07:11
by rolf
Ich hoffe unterd dem gelochten Blech befindet sich ein Papierluftfilter, d.h. du brauchst definitiv eine andere Hauptdüse(eine größere) da die R26 einen anderen luftfilter hatte als die letzten R27.Ich schaue mal bei mir in den Bing-Katalog und schicke dir die Bestückung für die letzte Ausführung.
Nicht vergessen , der vergaser ist für den Motor da und kein Selbstzweck, d. h. er muß für den jeweiligen Motor passen(passsend gemacht werden).
Kein Scherz, du hast doch den Papierluftfilter drinnen( und er ist nicht 100 Jahre alt)?
gruß
Rolf

Re: Rolf, wie siehts denn mit dem Schwimmer aus

Posted: Fri 8. Jun 2001, 06:18
by rolf
hast du denn nun den Papierluftfilter?

Re: Rolf, wie siehts denn mit dem Schwimmer aus

Posted: Sat 16. Jun 2001, 20:29
by daniel
Hallo Rolf
Ja ich habe den Papierluftfilter, und habe aber auch bemerkt, wenn ich ihn abnehme ich meine Maschiene viel besser starten kann. Vor allem nach längeren stehen (2 Tage) Ich weiss imme rnoch nicht, welches Düsenset ich verwenden soll.
Daniel

Re: Rolf, wie siehts denn mit dem Schwimmer aus

Posted: Mon 18. Jun 2001, 11:11
by rolf
Hallo, mit dem anspringen ist merkwürdig, normalerweise braucht der Motor MEHR Sprit wenn er kalt (machst du deinen Benzinhahn immer zu?).
Zur Bestückung:
1/26/83(letzte Ausführung R 27 ohne Beschleunigungspumpe)
HD: 115 (125)
LD : 35
Nadeldüse: 1408 (1408/6)
Nadelstellung : 2
Schwimmer : 11 gr
Düsennadel : 46-255(diesselbe bei allen 26-27)
in Klammern für 1/26/93 letze Ausführung mit Pumpe
Gruß
Rolf
PS:
sag Bescheid ob es klappt und ob du Ihn anders bestückt hattest(zur Info)

Rolf es klappt

Posted: Mon 9. Jul 2001, 05:57
by Daniel
Hallo Rolf
Es hat geklappt. Ich habe festgestellt, dass meine Nadeldüse gegenüber der, welche ich von Mark erhalten habe länger ist. Die alte hatte ein B der Nummer nachgestellt.
Auf jeden Fall das anspringen ist gut nach dem 2 Kick immer manchmal sogar beim ersten. Der Schwimmer ist jetzt 11 gr und die Nadelposition 2.
Danke und Gruss aus der Schweiz