Hi,
dieser Fehler läßt sich leicht systematisch einkreisen:
1. Vergiß die Hauptdüse. Diese spielt nur bei mehr als 2/3 geöffnetem Schieber eine Rolle.
2. Vergiß auch die Nadeldüse bzw. Düsennadel, wenn diese richtig und sachgemäß montiert sind. Auch dieses System arbeitet nur bei geöffnetem Gasschieber. Um sicher zu gehen, erneuern, fertig. Position der Nadel nach Handbuch.
3. Dein Vergaser hat ein Leerlaufsystem. Dieses besteht aus Leerlaufdüse und Leerlauftluftschraube. Du solltest die Düse lt. Handbuch einschrauben, und die Luftschraube erst einmal 1 - 1,5 Umdr. raus.
4. Um hochlaufen zu können, bekommt Dein Motor Luft und Benzin. Das Benzin kommt aller wahrscheinlichkeit nach aus dem Leerlaufsystem des Vergasers, auch die falsche Schwimmerstellung kommt als Fehlerquelle kaum in Betracht. Im Leerlauf laufen die meisten Motoren eher fett als mager, d.h. nur mit etwas zusätzlicher Luft würde der Motor schneller laufen. Diese Luft bekommt Dein Motor, und dafür gibt es nur zwei, pardon 3 Wege:
1. Zwischen Schieber und Mischkammer, d.h. entweder Du hast die falsche Schieberanschlagschraube drin (zu lang), oder der Bowdenzug verhindert, daß der Schieber weiter runtergeht. Oder der Mischkammereinsatz stimmt nicht.
2. Durch das Leerlaufluftsystem des vergasers, weil die konische Schraube falsch ist oder der Einsatz im vergaser fehlt (nicht lachen, sondern die Geschichte fon FAI in Motorrad Classik seiner R51/2 lesen).
3. Und dies ist am Wahrscheinlichsten: der Flansch zwischen vergaser und Kopf ist nicht dicht. Hier einfach mit einem in Benzin getränkten Pinsel den Flasch einsabbern, wenn dann die Drehzahl runtergeht, den Vergaser abbauen, ein Glasplatte mit Schleifpapier (180 Körnung) drauf fixieren, und den Flansch mit gleichmäßigem Druck planschleifen. Anhand der Färbung kann man schön sehen, wann es gut ist.
Horrido, Thomas
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