Blinker an R69S nachrüsten?

Restoration forum Bmwbike.com
Post Reply
Matthias
Posts: 1
Joined: Wed 18. May 2022, 15:48

Blinker an R69S nachrüsten?

Post by Matthias »

Hallo,

ich beabsichtige mir eine R69S anzuschaffen und mein Wunsch (einer von vielen :D ) ist es, eine R69S mit Blinker am Lenker zu fahren. Nun habe ich eine R69S in Aussicht (Erstzulassung 1963) die aber gänzlich ohne Blinker ist.

Frage: kann ich das nachrüsten? Ich finde logischerweise "Ochsenblinker" und ähnliches im Internet. Das ist cool. Aber sind diese auch ein-/anbaubar, wenn nie ein Blinker vorhanden war?

Vielen Dank und Gruss von einem, der schon immer davon geträumt hat, eine "alte" BMW zu fahren :)
pedoc
Posts: 1
Joined: Mon 18. Jul 2022, 16:35

Re: Blinker an R69S nachrüsten?

Post by pedoc »

Hallo Matthias, gute Wahl und Gratulation zur R69S.
Blinker nachrüsten geht natürlich.
du brauchst neben den Blinker auch ein Blinkrelais und einen Schalter.
Beim Lenker musst du halt schauen ob die Ochsenaugen passen.
lg
peter
Post Reply