Griffgummi ersetzen an R26

Restoration forum Bmwbike.com
Post Reply
Robert Forster

Griffgummi ersetzen an R26

Post by Robert Forster »

Ich habe da eine Anfängerfrage: Wie ersetze ich meine Griffgummis an meiner R26 (1956)an der Gas- sowohl auch Bremsseite, ohne dass diese danach durchdrehen. Oel ist da wahrscheinlich keine gute Lösung.

How can I change the rubbers (both side) on the handle bar?

Vielen Dank/thanks a lot
Robert
Hermann

Re: Griffgummi ersetzen an R26

Post by Hermann »

Hallo,
wenn Du die Griffe vor dem Aufziehen in heisses Wasser legst oder sie mit einem Fön erwärmst, dann kannst Du sie ohne Öl aufziehen.
Wenn es trotzdem nur mit Öl bzw Fett geht gibt es noch folgenden Trick:
Nach der Montagen die Stulpe mit einem Schraubenzieher leicht anheben und mit Bremsenreiniger aus der Sprühdose entfetten , wenn sie sich jetzt noch drehen lassen dann kann man Sie immer noch mit Sekundenkleber fixieren.
Berthold Emmerich

Re: Griffgummi ersetzen an R26

Post by Berthold Emmerich »

Hallo Robert
schiebe die Griffgummis mit etwas Prilwasser auf die Lenkerenden wenn das Waser verdunstet ist, sitzen die Griffe bombenfest.
Chris

Re: Griffgummi ersetzen an R26

Post by Chris »

Entfernen der Griffgummis geht am einfachsten mit Druckluft: Mit der Druckluftpistole zwischen Gummi und Lenkstange/Gasgriff blasen, der Gummi kann so problemlos abgezogen werden. Griffgummis anbringen: Lenker/Gasgriff und Gummis innenseitig mit Benzin benetzen, Gummis aufschieben, fertig! das Benzin verdunstet und der Gummi hält. Gruss und viel Erfolg! Chris
Robert

Re: Griffgummi ersetzen an R26

Post by Robert »

Vielen Dank für die Tipps. Griffe sind montiert. Dank Euren Ratschlägen recht einfach. Weiter geht's mit Basteln. Dank und Gruss Robert
Post Reply